s'amuser de quoi

~ live fast ~ love hard ~ die old ~

Mittwoch, 11. Mai 2011

Kinder, Kinder

Die Welt ist zweigeteilt: da gibt es ÖV Nutzer und Automobilisten. Ich bin geschaffen für Bus und Bahn, fragt nur meinen Fahrlehrer, der wird das von Herzen bestätigen. Als ich gestern Richtung Bahnhof schlenderte, kam einer vom anderen Lager angebraust, in einem riesen Tempo, zog kurz vor Strassenende die Handbremse und schlitterte in einem schiefen Halbkreis um seine eigene Achse. Dem stolzen Grinsen nach zu urteilen: gewollt. Während ich noch verdutzt dastehe, nähern sich zwei kleine Mädchen der Szenerie. Beide stützen ihre Hände in die Hüften: "Der spinnt!", meint die eine kopfschüttelnd. Die andere Kleine betrachtet das Auto und seinen Lenker einen Augenblick, stösst dann ein spitzes "Hm" aus und erklärt ihrer Freundin laut und deutlich: "Der denkt sein Seppli sei jetzt grösser desswegen! Tja, wers nötig hat...!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen